Routiniertes Rasenmähen und Rausreissen

Bild des Benutzers florian

Das Wetter soll gut werden. Für die nächsten Tage ist aber Unwetter angesagt. Daher sollten wir heute Rasenmähen. Da ich aber endlich meine Jobs abgeschlossen habe und nun etwas Zeit fürs haus habe, begebe ich mich am Vormittag ins Oberstübchen und reisse die Wände weiter raus. Diese ollen Schilfrohrmatten sind wirklich hartnäckig. Ich brauche mehrere Stunden, nur um die Dachschräge im Flur zu entfernen. Alles geht wie gewohnt über die Dachterrasse fliegen.
Bei dieser Gelegenheit öffne ich auch wohl zum ersten Mal nach vierzig Jahren das Dachfenster über der Treppe. Das ist richtig verklebt und gibt den Blick nach draussen nur widerwillig preis.
Ich hatte mal den einen oder anderen Containerdienst gefragt und die wollen ihre Container immer nur für eine oder zwei Wochen abstellen. Daher möchte ich zunächst den Haufen vor der Garage weiter füttern, bis wirklich der Großteil der Altlasten aus dem Haus raus ist.
Nachmittags dann eben Rasen mähen. Kathinka ist eifrig dabei und auch auch Erik will immer wieder die laute Maschine mit den Rädern beklettern. Mittlerweile haben wir richtig Routine beim Mähen. Nach ein paar Stunden in der Sonne sind wir mit dem gesamten Grundstück fertig und der Anhänger ist mal wieder randvoll. Es bleibt sogar noch Zeit um Unkraut und mutierte Riesenlöwenzähne zu rupfen. Insgesamt ein schöner und produktiver Tag.