Oftmals funktioniert Software ja nicht so, wie es der Hersteller anpreist. Ein bekanntes Beispiel ist das Adobe-Zeugs. Hat jemals jemand Encore stabil benutzen können?
Und oftmals verschwendet man viel Zeit darauf, irgendwie zu versuchen diese Programme doch nutzen zu können. Man ärgert sich, man ist verzweifelt und verflucht die Programmierer.
Um aber nicht immer nur zu meckern, möchte ich hier ein positives Beispiel bringen.
Als langjähriger Fan von Cinema4D war ich ja schon immer begeistert von der Stabilität und der Einfachheit. Sogar deren Funktion Net-Render konnte man auch als reiner Anwender sehr schnell in einem Computernetzwerk zum Laufen bringen. Aber was sie sich jetzt mit Team-Render ausgedacht haben, ist wirklich spektakulär!
Obwohl mein Windows teilweise Schwierigkeiten hat, meine Rechner im Netzwerk zu finden und eine stabile Verbindung aufzubauen, schafft C4D das mühelos. Man trägt einfach im "Hauptrechner" den Schlüssel des Rendersklaven ein und schon kann es losgehen. Keine kryptischen Konfigurationen, keine Netzwerkgruppen, Domains oder Hostnummern eintragen, einfach Knopf drücken und fertig! So einfach kann es manchmal sein. Warum schaffen andere Programmierer so etwas nicht?
Maxon - bitte weiter so!